Crinoline Outdoor Sessel von B&B Italia C5P / NEU !

Crinoline Outdoor Sessel von B&B Italia C5P / NEU !

Verkäufer

Firma:
Hans Frick GmbH
Name:
Frau Martina Textor
Standort:
60311 Frankfurt

Anbieter kontaktieren

Telefon: 06925... {{userPhone}}

Ihre Nachricht wurde verschickt!

Finden Sie weitere Angebote, die zu Ihrer Suche passen weiter unten


Crinoline Outdoor Sessel von B&B Italia C5P / NEU !

1.500,-
€ 2.105 | 29% unter Neupreis*

Hersteller

B&B Italia

Beschreibung

Die Röcke der feinen Damen des 19.Jh.s hatten eine ganz eigene Faszination. Wegen ihrer aufgebauschten und glockigen Form mussten sie von Krinolinen (steife Unterröcke) gestützt werden und boten in den Salons der damaligen Zeit ein echtes Spektakel.

Die Sessel und Stühle der Serie Crinoline erinnern an diese Galakleider mit ihrem breit gewölbten Unterbau, dessen Form auch an Sitzfläche und Rückenlehne wiederkehrt.

«Die Linienführung ist von Kurven bestimmt, sie verleihen ihr die Silhouette einer geöffneten Muschel», kommentiert Patricia die weichen, schmeichelnden, femininen und romantischen Formen der Sessel, Stühle und Armstühle der Outdoor-Serie Crinoline.

Crinoline steht für Innovation von höchster Eleganz, die neue Horizonte eröffnet. Ein Entwurf, in dem die intensive Zusammenarbeit mit dem Entwicklungs- und Forschungszentrum von B&B Italia zum Ausdruck kommt. In Italien wurde das Aluminiumgestell hergestellt: leicht, recycelbar, widerstandsfähig, rostfrei und damit perfekt für die Verwendung im Freien geeignet, trat es eine Reise nach Fernost an, wo das ursprünglich geplante Geflecht komplett verändert wurde. Der kreative Prozess kam vor Ort nach der intensiven Auseinandersetzung mit der Flechttechnik und ihren Grenzen in Gang, begleitet von der stets wachsenden Begeisterung für dieses traditionsreiche Handwerk. Die besten Korbflechter fertigten Muster an und lösten sie wieder auf, doch das perfekte Ergebnis ließ auf sich warten. Das geflochtene Kleid von Crinoline war eine Penelopearbeit: «Es wurde gemeinsam mit den Personen geschaffen, die daran arbeiteten», sagt Patricia. Daher ist auch das Ergebnis eine Verflechtung verschiedener Bedeutungen und Ausdrucksweisen. Das 19. Jahrhundert und das digitale Zeitalter, die Technologie und das Kunsthandwerk.

Zustand

Produktdetails

Modell
Crinoline C5P ( Geflecht tortora)
Farbe
Grau
Material
Glas
Maße (cm)
Höhe 156 Breite 102 Tiefe 78 Sitzhöhe 49

Angebot einem Freund empfehlen

* Bei den auf used-design verkauften Produkten handelt es sich überwiegend um Ausstellungsware, Messerückläufer oder Gebrauchtartikel.

Ähnliche Angebote

Support-Nachricht schicken


{{responseMsg}}